Playstation-Konsolen-Reparaturshop
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Unsere AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

(1)      Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen      

Spielekonsolen-Reparatur.de und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop Waren oder Dienstleistungen kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

(1)       Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren oder Dienstleistungen zu kaufen.

(2)       Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung auch telefonisch abgeben.

(3)       Mit der unverzüglich per E-Mail versandten Zugangsbestätigung wird gleichzeitig auch die Annahme des Angebots erklärt und der Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.

      § 3 Reparaturdurchführung

(1)   Reparaturtermine werden nur unverbindlich gegeben, da Sie je nach Fehlerumfang und                           Verfügbarkeit der Ersatzteile starken Schwankungen unterliegen können.
(2)   Jede Reparatur und auch jeder Kostenvoranschlag bedeutet einen Eingriff in den                             Reparaturgegenstand. Daher ist es nicht in jedem Fall möglich, den Zustand wieder
        so herzustellen wie er vor dem Eingriff gewesen ist. Der Kunde hat daher kein generelles Recht auf  Widerherstellung des Originalzustandes.
(3)   Getauschte Teile gehen - wenn nicht bei Auftragserteilung schriftlich etwas anders vereinbart wurde - in das Eigentum der Werkstatt über. Wir bitten daher unsere Kunden uns rechtzeitig zu informieren, dass defekte Teile mit zurück gesendet werden sollen.
(4)   Die Firma Spielekonsolen-Reparatur.de ist grundsätzlich berechtigt auch Subunternehmer mit der Auftragserfüllung zu Beauftragen.
(5)   Bei YLOD, BLOD oder ROD-Reparaturen an Konsolen welche bereits einen Umbau oder Reparaturversuch haben, berechnen wir immer eine Überprüfungspauschale von 25,00 Euro. Kommt es zu einer Reparatur wird diese mit dem Reparaturpreis verrechnet.


                        § 4 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

 

 

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Sie haben über das Internet jedoch keinen Zugriff auf Ihre vergangenen Bestellungen. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Wenn Sie die Produktbeschreibung auf unserer Shopseite für eigene Zwecke sichern möchten, können Sie zum Zeitpunkt der Bestellung z.B. einen Screenshot (= Bildschirmfotografie) anfertigen oder alternativ die ganze Seite ausdrucken.

§ 5 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 6  Widerrufsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 8 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

(1)    Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.

(2)       Gewährleistung gegenüber Verbrauchern bei Gebrauchtware
Ihre Ansprüche wegen Mängeln bei gebrauchten Sachen verjähren in einem Jahr ab Übergabe der verkauften Sache an Sie. Von dieser Regelung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängel, die wir arglistig verschwiegen, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

(3)       Gewährleistung gegenüber Unternehmern
Ihre Gewährleistungsansprüche wegen Mängel der Kaufsache verjähren in einem Jahr ab Gefahrübergang. Von dieser Regelung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängel, die wir arglistig verschwiegen, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben. Ebenfalls ausgenommen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

(4)       Garantie bei bereits geöffneten Konsolen

     

Wir geben keine Garantie auf bereits geöffnete Konsolen. Eine Garantie wird auf die Konsolen erteilt, die bei der Reparaturannahme ungeöffnet waren und mit Originalen Garantiesiegel des Herstellers im Originalzustand sind.

 

Wichtig: Bei geöffnete Konsolen gibt es nur eine Reparatur Garantie auf die Arbeiten das was Repariert wurde, erneuert oder defekt war. Andere defekt die später auftreten gibt es kein Garantie anspruch.

Bei Konsolen, welche bereits einen Reparaturversuch (PS4 BLOD, Blue Light of Death, oder YLOD PS3) hatten oder bereits zuvor Reparaturen hatten (PS4 BLOD, Blue Light of Death, oder YLOD PS3), entsteht immer eine Reparaturpauschale von 15€ oder 20€ Euro. Eine Garantie auf diese Konsolen ist ausgeschlossen.

 

 

 

 

§ 9 Haftungsbeschränkung

Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

§ 10 Kaufmännischer Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz, wenn Sie Kaufmann sind.
 

Hinweis

Diese AGB wurden von den janolaw Rechtsanwälten erstellt und in der anwaltlichen Praxis überprüft. Die janolaw AG garantiert für die erstklassige Qualität dieses Produkts und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen zur Haftungsgarantie von janolaw: http://www.janolaw.de



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